Montag, 26. Juni 2017

Halbjahreshighlights - meine Top 3


Eine Aktion von Buchfresserchen, bei der jeden Montag eine Frage gestellt wird.


Die heutige Frage lautet

Das Jahr ist schon zur Hälfte vorbei, welche Bücher sind bislang eure Buchhighlights?



Okay, es ist gar nicht so leicht aus über 40 gelesenen Büchern einige bestimmte Bücher herauszusuchen. Ehrlich, ich habe so unglaublich viele wundervolle, kreative und fesselnde Bücher gelesen. Sei es im Young/New Adult Bereich oder Fantasy.
Deshalb zeige ich euch in beiden Genres meine Top 3. [die Reihenfolge ist willkürlich]





Insbesondere die gelesenen Fantasybücher in diesem Jahr konnten mich sehr begeistern.

Meine Top 3: Fantasy

Beginnen wir mit Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth.
Das Buch konnte mich absolut packen und der Genremix aus SciFi und Fantasy ist zwar nicht selten, aber Veronica Roth hat es richtig gut umgesetzt und hat mich mir diesem Buch wirklich umhauen können. Es ist komplex, aber ebenso genial.


Aber auch Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas hat mich in eine atemberaubende Welt befördert. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten mehr über Feyre, Tamlind und Rhysand zu lesen.




Mein letztes Fantasyhighlight ... ich stecke irgendwie immernoch mitten in diesem Buch ... ist Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson. Ich bin so tief drin und es hat mich so mitreißen können. Die Autorin lässt uns miträtseln, wer der Prinz und wer der Attentäter im Buch ist - sehr cool gemacht einfach.
Ich liebe es wie verrückt und stalke meinen Briefkasten, damit ich weiterlesen kann. 






Meine Top 3: Young/New Adult


Paper Princess von Erin Watt hat Drama. Drama, dass im Hause Royal einfach dazu gehört. Die Jungs sind richtige A****löcher, dennoch haben sie diese arrogante Art an sich, die ich persönlich schon anziehend finde - und viele andere offenbar auch. Aber besonders die Intrigen in der Familie und auf der Schule lassen einen kaum Luft holen. Es ist kein Buch, welches man einfach mal eben so beiseite legen kann. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe jeden Teil dieser Reihe an einem Tag gelesen.



Rock my Heart von Jamie Shaw hat mich positiv überrascht. Das Cover sprach mich einfach an und es landete schnell auf meiner Wunschliste, obwohl der Klappentext nicht allzu viel aussagte. Dann las ich es und war hin und weg von diesem verdammten Adam Everest. Er ist kein klassischer Bad Boy, aber auch kein Good Guy. Allerdings hat es mir auch Rowan, die Protagonsitin, total angetan. Sie war so witzig und charmant. 

Colleen Hoover erreicht uns emotional ja mit all ihren Romanen auf einer besonderen Ebene, aber Maybe someday hat mich fertig gemacht. Es war soo großartig und voller Gefühl und das dieses Buch seinen ganz eigenen Soundtrack hat, hat mir den Rest gegeben. Ich liebe diese Musik zu Ridges & Sydneys Geschichte.


Was waren eure bisherigen Highlights in diesem Jahr?



Kommentare:

  1. Hallo Vanny

    Dein besonderes Highlight habe ich mir mittlerweile gegönnt. Der Kuss der Lüge wird bald vom SuB befreit. Freut mich total, dass das Buch dich so begeistern konnte.
    Paper Princess 1 subt auf meinem Reader. Ich habe noch keinen Plan, wann ich es befreien werde.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    endlich mal ein bisschen mehr Highlights. Die meisten haben ja nur so wenige genannt.

    Der Kuss der Lüge hat mich leider gar nicht begeisgtert. Ich fand es überwiegend langweilig und dann komplett verwirrend.

    Maybe someday fand ich auch toll, ist aber auch schon etwas her, dass ich es gelesen hab. Bei mir ist diesmal von ihr Nächstes Jahr am selben Tag und Maybe not mit dabei.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/26/montagsfrage-84-ttt-92-halbjahreshighlights-2017/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vanny :)

    Das sind echt tolle Highlights. Die aus dem Bereich Fantasy kenne ich zwar bisher nur vom sehen her, aber ich will sie alle noch lesen :)
    Von den Young/New Adult habe ich schon Paper Princess und Rock my Heart gelesen und ich liebe beide :D

    LG und einen schönen Montag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bücher und ich liebe dein Kuss der Lüge Bild ♥
    Schön, dass du es aufgeteilt hast, nach Fantasy und Ya/NA . :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vanny,

    genau genommen sind deine Fantasy-Romane auch alle YA bzw NA, aber ich verstehe, wieso du es aufgeteilt hast. :)
    Wir haben leider nur ein Buch gemeinsam, nämlich "Kuss der Lüge" bzw. "The Kiss of Deception". Bei mir liegt das gute Stück noch auf dem SuB und wartet geduldig auf seinen großen Tag. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Vanny,
    wirklich tolle Bücher. Das Reich der sieben Höfe werde ich demnächst auf Englisch lesen und Paper Princess werde ich demnächst auch lesen.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Wie du ja schon gesehen hast, haben wir bei 'Paper Princess' und bei 'Rock my Heart' eine Übereinstimmung. 'Maybe Someday ist auch ein abssolutes Highlight für mich und hat mich fix und fertig gemacht, hab es damals an einem Tag durchgelesen.

    'Das Reich der sieben Höfe' steht noch auf meiner Wunschliste und ich bin jetzt schon sehr gespannt drauf :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    PS: OMG Ich folge dir ja noch gar nicht dabei hast du es so schön hier. Das wird direkt mal nachgeholt und ich schau auch definitiv öfter mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Reich der Sieben Höfe fande ich auch fantastisch. <3

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Heyhey Vanny :D

    Ich bin gerade richtig froh, dass dir 'Das Reich der sieben Höfe' und 'Der Kuss der Lüge' so gut gefallen haben, da ich die beiden schon eine Weile auf dem SuB habe :D

    Mit Paper Princess und Maybe Someday liegen wir gleich ☺

    Rock my Heart möchte ich mir auch bald mal holen!

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    kann verstehen das es nicht so einfach ist aus vielen tollen Büchern die Highlights raus zu picken. Aber sind tolle Bücher die deine Highlights sind.

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

    AntwortenLöschen