Montag, 29. Mai 2017

[Montagsfrage #7] - Liebste Bücherwelten

Eine Aktion von Buchfresserchen, bei der jeden Montag eine Frage gestellt wird.

Die heutige Frage lautet

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?




Natürlich sind es insbesondere die fantastischen Welten, die einen abholen und ganz neue Dinge zeigen. Ich liebe beispielsweise das Nimmernie aus Plötzlich Fee. Es ist voller magischer Geschöpfe, die ich in der richtigen Welt nie kennenlernen würde. Plötzlich Fee war mein erstes Fantasybuch, welches nicht in unserer Welt spielt. Das Nimmernie war die erste magische Bücherwelt, die ich besucht und lieben gelernt habe. Zuvor hatte ich immer Fantasygeschichten gelesen, die in unserer Welt spielen [klar, kannte ich beispielsweise Idris schon, aber das ist wieder anders].

Fantasievolle Bücherwelten lassen einen abtauchen und Dinge erleben, die wir uns allein niemals ausmalen würden. Lassen uns Entscheidungen treffen, die wir in der realen Welt nicht entscheiden müssen. Sie lassen uns unseren oftmals tristen Alltag vergessen und uns für eine Weile eine Heldin sein!


Welche Bücherwelten mögt ihr ganz besonders und warum?


1 Kommentar:

  1. Huhu Vanny,

    für mich sind es ebenfalls völlig neue, andere, fantastische Welten, die mich am meisten begeistern und faszinieren. Deswegen steht die High Fantasy bei mir an erster Stelle. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen