Montag, 17. Oktober 2016

[Aktion] Montagsfrage #5 - Einzelband


Jeden Montag stellt Buchfresserchen eine Frage, die ich auf meinem Blog beantworte.

Diese Woche lautet die Frage:


Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?


Ich habe gar keine richtige Leseliste. Ich überlege mir zwischendurch zwar schon immer mal, worauf ich Bock habe, aber das kann ich im nächsten Moment auch wieder umwerfen. Genau aus dem Grund mache ich mir keine Leseliste.
Aber ich habe als nächstes Schmetterlingsblau von Sarah Nisse auf dem Plan.
Das ist allerdings Zufall, dass es jetzt auf die Frage zum Einzelband passt.

Inhalt
Und vergiss nicht, ihn zu küssen.“ Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. „Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen…, bis sie irgendwann vergehen.“Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?

Es klingt dich wirklich klasse, oder? Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir gefiel.
Welche Einzelbänder stehen bei euch als nächstes/demnächst auf dem Plan?







Kommentare:

  1. Guten morgen,
    genauso geht es mir auch. Ich habe keinen Leseplan und ich suche mir meine Bücher nach Lust und Laune aus. Und auch ein wenig, nach dem letzten Buch, das ich gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Einen wirklichen Leseplan habe ich auch nicht. Ich warte halt auf ein paar Neuerscheinungen von Autoren, die ich gut finde und lese das Buch dann meist auch recht zeitnah. Einen wirklichen SUB habe ich auch nicht.
    Schön, dass du dennoch passend zur Montagsfrage einen Einzelband gefunden hast. Der Klappentext klingt auf jeden Fall nicht schlecht, aber das Buch ist eher nicht mein Beuteschema. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, das Buch wird dir gefallen.

    LG, Moni

    Hier geht es übrigens zu meinem Beitrag.

    AntwortenLöschen