Montag, 26. September 2016

[Aktion] Montagsfrage #4 - Rezensionen anderer Blogger


Jeden Montag stellt Buchfresserchen eine Frage, die ich auf meinem Blog beantworte.

Die heutige Frage lautet:

Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?



Ich lese fast immer aufgrund von Empfehlungen. Rezensionen, muss ich sagen, lese ich nicht, wenn ich das Buch noch lesen möchte. Ich habe Angst etwas zu erfahren bzw. ich möchte wirklich GAR NICHTS vorher wissen. Ich bin da ziemlich eigen.
Wenn ich aber unsicher bin, lese ich Rezensionen schon.

Plötzlich Banshee von Nina MacKay habe ich aufgrund Rezensionen und Schwärmereien in Bloggeraktionen oder auf Facebookseiten gelesen. Ich war unsicher bei dem Buch. Trotz, dass es mir überall (ja wirklich, jeder hat es gepostet!) begegnet ist, war ich noch nicht überzeugt.

In einer Aktion (Show it Friday) habe ich es bei Sunnys magic books gesehen. Ich dachte, wenn jemand es rettet, wenn die Welt untergeht, muss ich wissen, warum!



Kommentare:

  1. Liebe Vanny,

    "Die Schöne und der Tod" von Berhard Aichner (Ein Max Broll-Krimi) wurde mir von Peter Arens vom weltenwndler-blog.de ins Herz katapultiert. Seine Begeisterung für Bernhard Aichners steckte mich an. Allerdings misslang dieser Versuch, mich mit dem Kriminalroman des Autors zu begeistern. „Die Schöne und der Tod“ war sicher nicht schlecht, auch war der Stil des Autors etwas besonderes, aber letztendlich wurde ich von der Story einfach nicht gepackt.

    Viele liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  2. JEy Vanny, toller Beitrag! "Plötzlich Banshee" liegt noch auf meinem SUB... Ich hoffe, das kann ich bald ändern :D Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :) Ich bin dir schon eine weile als Leser gefolgt^^

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hab das Buch schon so oft bei mir auf der Timeline gesehen, ich glaub das muss ich auch bald mal lesen. :D
    Hier ist mein Beitrag: https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/09/26/montagsfrage-welches-buch-hast-du-zuletzt-aufgrund-der-rezension-eines-anderen-buchbloggers-gelesen/

    AntwortenLöschen
  4. von dem buch habe ich vieles gehört! Ich versuche, mir durch Rezis ein bild vom Buch zu machen und erst dann kaufe ich. Manchmal lese ich sie auch, bevor ich ne Rezi tippe. Das passiert, wenn ich mit einem Aspekt im Buch nicht klarkam und andere benötige, um ihn zu ergründen.

    AntwortenLöschen